Die Freude ist groß! Ich habe eine neue Lernquelle aufgetan. Es ist nicht vergleichbar mit einem Kurs an einer VHS, es ist eher im sozialen Bereich angesiedelt. Groß und Klein können sich etwa einmal im Monat treffen und malen. Kostenlos. Selbst mitgebrachte Motive oder dort ausgewählte. Die Frau, nennen wir sie Estha, begleitet uns beim Malen, gibt Tipps und hilft. Ich war jetzt zufällig an zwei aufeinander folgenden Tagen dort. Freitags gab es abends einen extra Kurs, der 15€ gekostet hat und samstags war das freie Angebot, das von dieser sozialen Einrichtung gesponsert wurde.

Da ich nicht wusste, was mich erwartet, bin ich einfach unbedarft hingegangen. Mitgebracht werden sollte nichts. Tatsächlich war auch alles vorhanden. Acrylfarben, Pinsel, Papier und vieles mehr.

Ich habe mir ein Landschaftsgemälde als Vorlage ausgesucht. Estha hatte zig dieser Künstlerpostkarten dabei. Carl Vinnen „Abendstimmung im Moor“ sollte es bei mir sein. Hier das Original:

Insgesamt 3,5 Stunden habe ich daran gemalt. Jeder Kurs ging jeweils zwei Stunden. Leicht fiel mir das nicht. Es hat Spaß gemacht und war angenehm anstrengend. Estha hat mir einiges zur Pinselführung erklärt. Anfangs sah meine Wiese wie eine grün ausgemalte Fläche aus, danach hatte sie Struktur. Ich finde, es ist wirklich gut gelungen. Hier nun das Ergebnis:

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..