Ich habe im Buch und im Internet über Perspektiven nachgelesen. Als Mensch, der Probleme damit hat, sich Dinge mehrdimensional vorzustellen, war es hilfreich zu wissen, dass sich Entfernung an der Horizontlinie ausrichtet und nicht an der jeweiligen Größe.
Spannend war, dass ich danach draußen und während Autofahrten, das alles in der Wirklichkeit beobachtet habe. War mir vorher nie aufgefallen.
Nach meinen Beobachtungen hatte ich eine Idee für eine Skizze, die ich mir aufgezeichnet habe. Zypressen, weil die Frau im Buch welche gemalt hat und sie mir leichter schienen als andere Bäume.
Mit meinem Ergebnis bin ich zufrieden, obwohl es nicht gut geworden ist. Ich bin total begeistert, dass es im Prinzip genauso aussieht wie meine Skizze. Meine Fehler sind mir auch klar: Ich habe einzelne Passagen in der falschen Reihenfolge gemalt, daher sieht der Hintergrund der Bäume so blöd aus, der vordere Hügel stimmt nicht, es gibt einen grünen Schusselfarbklecks im Feld, meine Weiß deckt nicht und von der Feinarbeit wollen wir gar nicht erst anfangen.
Seht selbst.
